|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Werkstoffe/Materialien »
|
|
Verfasst am:
28.10.2006 14:37
|
 |
|
|
|
Hi,
hab heute beim Kochen bei einem Freund aus versehen einen Topf der heiß war auf die Arbeitsplatte gestellt. Jetzt ist da ein kleiner Brandfleck.
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren oder muss ich ihm eine neue Platte kaufen? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.03.2007 22:29
|
 |
|
|
|
Dumm gelaufen.
Vermute es ist eine "normale" beschichtete Arbeitsplatte.
Wenn ja, dann wird kaum was gehen.
Ist sie einfach einfarbig ohne Muster und Maserung, oder verschiedenfarbig und strukturiert?
Gruß
Blacky |
_________________ handwerklicher Einzelkämpfer - und macht dennoch Spaß |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2007 15:18
|
 |
|
|
|
^hi
also es gibt sone art politur oder halt sonen Spachtel
hatte nen Arbeitskollege mal gemacht bei nem Kunden wo er beim Heizungsröhre löten heißes Lötzinn auf die Platte tropfen ließ ...
Ich weiß allerdings nich ob das mit dem Spachtel geklappt hat... habe das Ergebnis nie gesehn...
Er hatte das Zeug glaube ich aussen Baumarkt... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.03.2007 02:40
|
 |
|
|
|
Von dieser Spachtel-Geschichte halte ich ehrlich gesagt nicht viel, aber vielleicht ist das ja ne Möglichkeit.
Falls die Platte einfarbig ist, hätte ich da eher an den Versuch des vorsichtig Anschleifens gedacht. Nur so stark, dass die Brandverfärbung nicht mehr so sichtbar ist, und dann mit lösungsmittel versuchen die Oberfläche wieder etwas in sich zu glätten.
Ist zwar auch eine heikle Angelegenheit und funktioniert wenn überhaupt, dann eben nur bei einfarbigen und nicht gemusterten Platten.
Manche Beschichtungen halten aber auch den Lösungsmitteln stand, und dann geht da natürlich gar nichts.
Gruß
Blacky |
_________________ handwerklicher Einzelkämpfer - und macht dennoch Spaß |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.03.2007 11:32
|
 |
|
|
|
@Spieluhr... wäre cool wenn schreiben würdest was du gemacht hat und natürlich obs geklappt hat..
Danke
Tali |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.03.2007 14:41
|
 |
|
|
|
Arbeitsplatten sind Melaminharz beschichtet.
Spachtel, Kit oder Wachs-- iss nich. Baumärkte verkaufen gerne
Normaler weise nee neue, lindern kann man den Schmerz durch
anschleifen, und mit Acryllack versiegeln.
| Zitat: | | hab heute beim Kochen bei einem Freund aus versehen einen Topf |
ggf. prüfen, ob nicht die Haftpfichtversicherung einspringt, wenn den so eine besteht ?
Peeder |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|