|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Wohnräume & Gestaltung »
|
|
Verfasst am:
12.08.2006 16:42
|
 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich muss in einem Altbau (c.a. 1930) ein Gardinenbrett unter der Decke anbringen. Ich habe jetzt dazu ein 6er Loch für einen normalen Fischer Dübel (S6) gebohrt. Leider ist die Decke so marode, dass ich jetzt ein 20 er Loch in der Decke habe, anstatt eines 6mm Loches. Was kann ich jetzt machen, damit ich das Gardinenbrett zum halten bekomme? Möchte nicht noch ein Loch daneben bohren, weil ich vermute, dass ich nachher ein riesen Loch in der Decke habe.
Gruß
Oli3175 |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.10.2006 16:08
|
 |
|
|
|
Hallo, Oli,
deine Frage ist ja schon ne Weile her, aber falls du noch immer das Problem hast rate ich dir folgendes( naja, mein Mann):
Mit einem Nagel sollst du prüfen, ob unter dem Putz der Decke Bretter befestigt sind. Normalerweise ist der Aufbau der Decke so: Putz, Schilf, der mit Draht an den Brettern befestigt wird.
Wenn du auf Holz kommst, kannst du feststellen, wie lang deine Schraube sein muß, die du brauchst. |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|