| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Wäsche & Bügeln »
|
|
Verfasst am:
19.02.2007 18:01
|
 |
|
|
|
Mein Dampfbügeleisen ist kurz vorm kaputtgehen und ich muß mir ein neues kaufen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mir ein Markengerät kaufen soll, oder ob ein billiges reicht?
Was ratet ihr mir? |
_________________ Schönen Tag noch! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.02.2007 22:06
|
 |
|
|
|
Also aus Erfahrung würde ich dir raten, am besten eine Dampfstation von einem namhaften Hersteller. Evtl. auch eine Kombi von Dampfreiniger mit Bügelzubehör - von Kärcher gibt es da ein ganz tolles, das kenn ich von meiner Schwägerin.
Ich selbst habe leider inzwischen einen ganz schönen Verschleiß von Bügeleisen hinter mir - mit meinem jetzigen (eine einfache Dampfstation - NoName) ist zwar ganz okay, aber kein Vergleich und das nächste wird definitv eins in der Art wie es meine Schwägerin hat. Das ist sein Geld echt wert. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.02.2007 08:25
|
 |
|
|
|
| Weißt du was sowas kostet? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.02.2007 21:32
|
 |
|
|
|
Ohje, ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube die fangen so bei 200 Euro an - zuzüglich Zubehör (beispielsweise Bügeleisen).
Aber die sind ihr Geld echt wert! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 06:46
|
 |
|
|
|
Das ist mir dann doch etwas teuer.
Wenn ich eine große Familie hätte, wär das bestimmt sehr gut. Aber da ich Bügelfaul bin und wir nur zu zweit sind, lohnt sich die Geldausgabe bei mir nicht so unbedingt. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 11:59
|
 |
|
|
|
ich hab bei rtl-shop mal gesehen, die haben bügeleisen, die quasi die bügelstation direkt mit drin haben. ich glaube die waren auch gar nicht so extrem teuer, im verhältnis zu der station. die lagen glaube ich bei etwa 100,- (hoffe, ich vertue mich da nicht)
was die da so vorgeführt haben war sehr beeindruckend.
hatte mir leider kurz vorher ein neues gekauft, aber wenn ich mal was neues wieder brauch, dann werd ich wohl da mal gucken, weil das auch echt zeit erspart. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 13:31
|
 |
|
|
|
Ich denke mal, das ist relativ.
Der Dampfreiniger an sich ist halt etwas teuer, aber wenn man überlegt, dass man dafür viele Putzmittel weglassen kann und viel Zeit spart: Teppiche können damit gereinigt werden, Kacheln sind ruckzuck spiegelblank (ohne nachpolieren), die Heizkörper, einmal durchgeblasen und sauber, ...
wie gesagt - bei dem Teil ist das Bügeleisen das "Zubehör" |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 16:11
|
 |
|
|
|
Hey, wenn ich das hätte wäre ich ja ne Superhausfrau.
Allerdings ist zwischen haben und benutzen, bei mir immer noch ein riesiger Unterschied.
Ich bin schon froh, das ich grad noch das notwendigste mach, wenn ich von der Arbeit komme.
Zur Zeit bin ich krank geschrieben und sehr jetzt erst mal, was bei mir alles im argen liegt.
Leider bin ich so fertig, das ich auch jetzt nix machen kann.
Vielleicht sollte ich demnächst mal ein paar Tage Urlaub machen, um meine Wohnung wieder in Griff zu bekommen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 16:55
|
 |
|
|
|
Mach dir nix draus - ich bin zu hause und hier liegt dennoch einiges im argen ...
Aber okay, ich arbeite halt von zu Hause aus, das macht schon mal einen unterschied - und wenn ich schon arbeite, sollen wenigstens die zwerge nicht zu kurz kommen... der Haushalt ist da zweit bzw. drittrangig |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.02.2007 10:25
|
 |
|
|
|
| Shiranja hat Folgendes geschrieben: | Ich denke mal, das ist relativ.
Der Dampfreiniger an sich ist halt etwas teuer, aber wenn man überlegt, dass man dafür viele Putzmittel weglassen kann und viel Zeit spart: Teppiche können damit gereinigt werden, Kacheln sind ruckzuck spiegelblank (ohne nachpolieren), die Heizkörper, einmal durchgeblasen und sauber, ...
wie gesagt - bei dem Teil ist das Bügeleisen das "Zubehör" |
hä?
wie dampfreiniger und dampfbügeleisen als zubehör?
ich kenne dß man entweder nen dampfreiniger hat für den boden, die heizungen etc (hab ich auch, sind klasse die teile) oder eben nen dampfbügeleisen. eins was beides ist, kenne ich jetzt nicht.
bin jetzt etwas irretiert.
das was ich meinte von rtl-shop sieht aus wie ein bügeleisen und die dampfstation ist da nicht extra sondern im bügeleisen integriert.
vielleicht hast du mich da falsch verstanden? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.02.2007 10:47
|
 |
|
|
|
Ganz genau... ich selbst hab auch eine normale Dampfstation - also ein Bügeleisen.
Der Dampfreiniger auf den ich "scharf" bin, hat als Zubehör ein Bügeleisen, dass man an den Dampfreiniger wie an eine Dampfstation anschließen kann. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.02.2007 15:29
|
 |
|
|
|
| Oha, "schmunzel" hier kann ja sogar die "alte" erfahrene HAusfrau noch was lernen. Allerdings muss ich gestehen, dass meine Wäsche seit ca. 12 Jahren mit einem No-Name-Bügeleisen glatt wird. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.02.2007 17:58
|
 |
|
|
|
*lacht* unbestritten gibt es auch sehr gute Noname-Bügeleisen.
Nur gibt es halt darunter leider sehr oft "schwarze Schafe"... mußte ich leider feststellen. Weniger, dass die Sachen nicht glatt wurden, sondern eher, dass die schnell mal irgenwie anders gestreikt haben. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.02.2007 10:10
|
 |
|
|
|
| der vorteil bei solchen stationen ist halt, daß man oft zwei oder mehr lagen mit mal bügeln kann, was zeit spart. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.02.2007 19:45
|
 |
|
|
|
| Zitat: | | der vorteil bei solchen stationen ist halt, daß man oft zwei oder mehr lagen mit mal bügeln kann, was zeit spart. |
Wie, das versteh ich nicht.
Ich merk immer wieder, das meine Begabung wohl nicht im Hausfrauenbereich ist.
Oder ich komm mit den modernen sachen nicht mehr mit  |
|
|
|
|
|