homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Werkstoffe/Materialien  »

Decke abhängen - Welches Material??

tom.schr
BeitragVerfasst am: 03.01.2007 20:04  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bauschurli hat Folgendes geschrieben:

Hallo

Ich komme bei Ihren Beitrag nicht ganz klar.

Gehe mal davon aus:
Es ist eine abgehängte Decke mit (grünen) Feuchtraumplatten vorhanden, sowie eingebauten Lüftungsgittern, und nun möchten Sie die Decke gegen Kälte isolieren.

Hier mal die genaue Anleitung, wie es normalerweiße gemacht werden müsste:

Betsehende Decke runter. (nur die Platten)
Auf die Schienen wird eine Isolierung eingelegt, idealerweiße 20cm.
Eine Dampfsperre auf die Schienen anbringen.
Die Platten wieder montieren.

Wenn Sie Styrodurplatten auf die Feuchtraumplatten montieren, und darauf einen Kellenwurf anbringen möchten, müssen Sie die Platten unbedingt vorher aufrauhen, mit einer Zahnspachtel Zementkleber aufbringen und darauf erst den Kellenwurf anwerfen.

Falls ich was falsch verstanden haben sollte in Ihrem Beitrag, lassen Sie es mich wissen.

Gruß

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Also, ich habe die Seitenwände, es sind derer zwei, da die anderen in massiver Form vorhanden, mit grünen Rigipsplatten abgegrenzt. Die Decke habe ich soweit vorbereitet, dass ich diese auf 2,60 mtr. Höhe schliessen möchte. Vl. bis später - Vielen Dank schon jetzt. Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tom.schr
BeitragVerfasst am: 03.01.2007 20:30  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute. Ich brauche Eure Hilfe. Aufgabenstellung: Ich habe einen unbeheizten Massiven Anbau mit Flachdach. Maße ca. 70 qm x 3 mtr. Deckenhöhe. Ich habe einen Teil dieses Anbaus zum Ladenlokal umfunktioniert. Ca. 14 qm Fläche, eingefasst mit grünen Rigipsplatten. Die Decke habe ich auf 2,60 mtr. abgehängt. Deckenpaneel aus Pressholz eignet sich wohl gar nicht oder?. Ich habe in die Rigipsplatten im Bereich über den 2,60 mtr. Lüftungsgitter eingebaut. Kann ich die Decke mit Styrodurplatten (wegen Gewicht) verkleiden und dann genauso verputzen (dünner Kellenputz) wie die Wände oder atmen die nicht. Sonst vl. einen Tipp. Vielen Dank schon jetzt.
Tom

Ergänzung: In dem Raum wird ein Kaminofen aufgestellt, der allerdings nicht ständig benutzt werden wird. Es ist ein Ladenlokal für Teichtechnik, dass vor allem in der Sommerzeit genutzt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bauschurli
BeitragVerfasst am: 03.01.2007 20:53  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  17
'Hall Of Fame'

Hallo

Gehe mal davon aus:
Es ist eine abgehängte Decke mit (grünen) Feuchtraumplatten vorhanden, sowie eingebauten Lüftungsgittern, und nun möchten Sie die Decke gegen Kälte isolieren.

Wenn Sie Styrodurplatten auf die Feuchtraumplatten montieren, und darauf einen Kellenwurf anbringen möchten, müssen Sie die Platten unbedingt vorher aufrauhen, mit einer Zahnspachtel Zementkleber aufbringen und darauf erst den Kellenwurf anwerfen.

Falls ich was falsch verstanden haben sollte in Ihrem Beitrag, lassen Sie es mich wissen.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tom.schr
BeitragVerfasst am: 03.01.2007 21:04  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bauschurli hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Gehe mal davon aus:

Gruß

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Also, ich habe die Seitenwände, es sind derer zwei, da die anderen in massiver Form vorhanden, mit grünen Rigipsplatten abgegrenzt. Die Decke habe ich soweit vorbereitet, dass ich diese auf 2,60 mtr. Höhe schliessen möchte. Vl. bis später - Vielen Dank schon jetzt. Tom
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Werkstoffe/Materialien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2