homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Werkzeuge/Maschinen/Technik  »

Drehmomentadapter /aufsatz für Bohrmaschinen

plenkner
BeitragVerfasst am: 15.10.2006 04:34  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe einen Boschbohrhammer und kann diesen via Adapter ja auch zum schrauben nehmen.
Da ich aber den Drehmoment nicht einstellen kann, suche ich einen Drehmomentaufsatz (für SDS plus -> Bits) den ich dazwischen setzen kann.

Gibt es sowas?

Danke und Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlosser
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 13:40  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mhh gute frage aber ich denke nicht das es sowas gibt!!
ein einfacher drehmomentschlüssel sollte da aushelfen!!

von was für schrauben reden wir eigendlich??

plenkner
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 15:11  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fast alle (Akku-)Schraubern haben eine Drehmomenteinstellung, aber Bohrschrauber, Bohrhämmer nicht.

Können (fast) alle auch schrauben.
Wäre doch sinnvoll, so ein Teil als Vorsatz zu haben, damit das Teil evtl. nicht zu fest anzieht.

Gruß
Stefan
Schlosser
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 15:15  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

was soll auch nen bohrhammer bzw ne schlagbohrmaschine mit nen intigrierten drehmonentschlüsse??
immerhin sind sie dazu da löcher zu bohren und nicht direkt um schrauben anzuziehen!!
wenn du eine 6kantschraube anziehen willst, dann reichen auch normale ring- oder maulschlüssel'!!!!
die sind nämlich genau so lang das man die nötige kraft aufbringen kann um die schraube anzuziehen bzw die richtigen anpresskräfte zu erzeugen!!

plenkner
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 15:18  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fast alle (Akku-)Schrauber haben eine Drehmomenteinstellung, aber Bohrschrauber, Bohrhämmer nicht.

Bohrschrauber/-hämmer hönnen (fast) alle auch schrauben.
Wäre doch sinnvoll so ein Teil (Drehmomentadapter) als Vorsatz zu haben, damit der Bohrschrauber/-hAmmer nicht zu fest anzieht.
Mit einem Drehmomentschlüssel müßte ich doch hier wieder nacharbeiten.

Gruß
Stefan
Schlosser
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 15:21  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja aber die eigendlich aufgabe von einen bohrhammer ist löcher in stein und sonstige spröder materialien zu bohren !!
wenn man schrauben will sollte man besser auf den klassichen schrauber zurückgreifen!!
außerdem sind handdrehmomentschlüssel einfch besser oder warum hat sonst jede kfz-werkstatt son teil!!??
außerdem denke ich das man mit maschinen sowie so keine schrauben anzieht den man dreht ja auch schraube mit den schlagschrauber fest!! Exclamation

plenkner
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 15:36  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hatte ich nicht bedacht, daß die eigentliche Aufgabe eines Bohrhammers das bohren und schlagen von Löchern in Stein ist.
Schlosser
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 17:43  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja^^
was solls Very Happy

plenkner
BeitragVerfasst am: 18.10.2006 17:34  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wink
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Werkzeuge/Maschinen/Technik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2