|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Putzen & Reinigung »
|
|
Verfasst am:
21.02.2007 20:37
|
 |
|
|
|
Ich glaube, kein Teil im Haus wird auf so viele unterschiedliche Arten geputzt wie die Fenster.
Wie macht ihr das?
Mit Fensterleder, mit Zeitungspapier, mit Glasreiniger? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 05:52
|
 |
|
|
|
Ich mach etwas Pril ins Wasser.
Schließlich nehm ich das auch für meine Gläser, also denk ich, schadet es meinen Fenstern auch nicht.
Zum trockenreiben nehm ich ein Geschirrtuch.
Gibt bestimmt bessere Sachen, aber ich hab mir das im laufe der Jahre so angewöhnt.
Meine Geschirrtücher sind so alt, die fusseln schon nicht mehr  |
_________________ Schönen Tag noch! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 11:02
|
 |
|
|
|
| ich nehm ganz normales wasser, nur im extremfall mit spüli rein, sonst klar und mach die fenster sauber mit nem normalen lappen. trocknen tu ich die dann mit microfasertüchern die eigentlich für´s geschirr bestimmt sind. das klappt super. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.02.2007 14:23
|
 |
|
|
|
| Ich bin nie zufrieden mit meinen Fenstern, aber mit den Microfasertüchern klappts einigermaßen gut, finde ich auch. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.02.2007 08:53
|
 |
|
|
|
hab jetzt neue tücher, auch aus microfaser, extra für´s fenster. hab die bei hse bestellt. 3 tücher kosten da 19,-
ist recht viel, aber die sind klasse. sind so koi-tücher.
da ich recht viele fenster putzen muß, wollt eich gern extra tücher dafür haben, und die sind echt noch beser als die normalen microfasertücher, die ich sonst auch für geschirr nehme. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.02.2007 09:03
|
 |
|
|
|
Also, ich hab schon so einiges ausprobiert und probiere auch immernoch gerne.
Normalerweise putz ich auch normal mit etwas essigreiniger im Wasser oder nur mit Wasser und dann mit Zeitungspapier nachreiben. Klappt auch immer recht gut, aber vom Nachreiben tun mir bei den vielen Fenstern auch oft die Arme weh.
Jetzt hab ich kürzlich mal ein neues Mittel probiert, so ein "weißer Stein" oder wie das heißt. Angeblich soll man damit ja auch die Fenster superschnell sauber bekommen und die danach auch ein wenig gegen Neuverschmutzung imprägniert sein.
Ich bin nur froh, dass ich dass erst mal nur an drei Fenstern probiert habe - die Fenster sind superschnell und einfach sauber geworden... aber wehe wenn die Sonne scheint!!!
Die kann ich neu putzen. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.02.2007 09:31
|
 |
|
|
|
| uh, das klingt nicht gut. ich putze die fenster am liebsten,w enn die sonne scheint, dann sehe ich direkt, wenn was schmierig ist, zumal ich auch von den kindern gebastelte deko an die fenster klebe und die danna uch nciht ständig abmahcne möchte, weil ich zu spät sehe, daß doch streifen da sind |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.02.2007 11:58
|
 |
|
|
|
Ja, ich normalerweise auch, aber diesmal ging es nicht anders... nun ja, was solls - wieder was gelernt  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.02.2007 11:30
|
 |
|
|
|
| Bin gerade gefrustet. Hab gestern erst geputzt und nun regnet es. Da sehen die DAchfenster gleich wieder super aus. Aber mit Euren vielen guten Tipps wird es wohl beim nächsten Mal klappen und am Ende finde ich noch Spaß dran? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.02.2007 15:46
|
 |
|
|
|
Ich muss ja glatt zugeben, dass ich froh bin, dass es regnet und ich die Fenster noch nicht neu geputzt habe  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.02.2007 18:34
|
 |
|
|
|
Ja, ja Fenster putzen,
lang ists her.  |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.02.2007 09:59
|
 |
|
|
|
| flotte socke hat Folgendes geschrieben: | Ja, ja Fenster putzen,
lang ists her. |
Söckchen... nicht in Erinnerungen schwelgen ... wiederholen  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.02.2007 16:02
|
 |
|
|
|
[/quote] | Zitat: | | Söckchen... nicht in Erinnerungen schwelgen ... wiederholen |
Aber Erinnerungen sind manchmal doch auch ganz schön  |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.02.2007 18:22
|
 |
|
|
|
| Klar, da kann man unter Umständen lange von zehren *schmunzel* und: man muss auch mal verzichten können. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.02.2007 07:13
|
 |
|
|
|
*g* nicht in Erinnerungen schwelgen und träumen...
Wie heißt es noch so schön?
Träume nicht, sonder erlebe...
Also - RANN AN DIE PUTZEIMER! |
|
|
|
|
|
|