homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wohnräume & Gestaltung  »

Frage: "Fototapete" in der Dusche

Siegi
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 21:22  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moinmoin,

Mir geht es um folgendes:

Ich würde gerne die Dusche meiner Wohnung optisch ansprechender gestalten.. dazu kam mir in den Sinn soetwas wie eine "Fototapete" an zwei bis drei Seiten anzubringen.

An einer Seite ist die Dusche selbst festgemacht.. zwei sind blanke Kachelwände.. und die vierte Seite ist jene mit der Spritzschutzschiebetüre.

Es gibt ja jene großen Türposter mit karibischen Landschaften.. so etwas in der Art würde ich dort gerne aufhängen, so dass man eben den Eindruck hat, die Dusche würde irgendwo an nem Strand stehen.

Dabei stellen sich nun jedoch die Fragen:
Wie / wo kann man so ein "Poster" mit Landschaftsaufdruck halbwegs nach Maß anfertigen.. ?
Wie bekommt man das Ganze wasserdicht..? (laminieren vielleicht)
Wie hängt man das Ganze auf, dass es einerseits hält und a) entweder so dicht anliegt, dass dahinter kein Wasser gelangen kann oder b) dann doch leicht genug abnehmbar (und wieder aufhängbar) ist, um dahinter dann und wann sauber machen zu können, dass es da nicht schimmelt, wenn schon Wasser dahinter gelangt.

Also wenn jemand irgendwie eine Idee hat.. bin für jeden Vorschlag dankbar. ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boiler
BeitragVerfasst am: 10.02.2007 18:26  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laminieren finde ich, sieht nicht so toll aus,
deshalb würde ich eine Schutzfolie drüber machen.

Dein Motiv kannst du ja in diversen Shops wie
bei digitaloriginal drucken lassen, die drucken sogar Sonderformate ohne Aufpreis, und sind zudem sehr günstig.

Grüße
boiler
Tali
BeitragVerfasst am: 11.02.2007 12:29  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

man könnte sich ja eine konstruktion basteln...sozusagen =)

Eine Art Bilderrahmen. somit ist das Motiv gleich geschützt. Aber nicht aus Holz.. Holz und Wasser = nix gut!
Alu oder so nehmen. was Leichtes halt. Dann könnte man nömlich den Rand mit silikon abdichten, so das dort nix reinlaufen kann.
Und auf der Rückseite machste dann solche netten Gummisaugnäpfe. und Zack an die Wand....

..Was hältst davon?? Laughing
achja.. mit der Kunstruktion wäre der Platz zwar etwas weniger..aber ist ja net viel. 2-5cm.

Greetz
Armin
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 21:25  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie boiler schon schrieb, bietet jeder halbwegs gute Digitaldruckdienstleister den Service. In größeren und mittleren Städten gibt's die zuhauf. Nur so am Rande, es gibt digitale Druckmaschinen mit 5m! Einlaufbreite. Das dürfte sicherlich reichen. Wink
Laminieren sieht zwar nicht so gut aus, aber dadurch ist das Bild wenigsten rundum vor Feuchtigkeit geschützt.
Ein Rahmen aus Alu ist auch nicht gerade leicht bei der anvisierten Größe. Fast wäre es schon besser, das große laminierte Bild, würde es trotzallem favorisieren, mit Spiegelklebeband an den Ecken und eventuell noch an zwei, drei Stellen in der Mitte zu befestigen und dabei so glatt als möglich zu ziehen. Spiegelklebeband ist das, was bei den Ikea-Spiegeln beiliegt. Gibt es auch einzeln und hält wirklich bombig.

Grüße
Armin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smily77
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 07:52  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich sehe das so wie armin.
wobei ich die ränder wahrscheinlich zusätzlich noch dünn mit silikon versiegeln würde. das geht recht leicht wieder an und du kannst sicher sein, daß wirklich kein wasser dahinter läuft
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wohnräume & Gestaltung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2