|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Sanitäranlagen, Heizungs- & Klimatechnik »
|
|
Verfasst am:
14.05.2007 17:39
|
 |
|
|
|
Hallo Handwerker,
Zu meiner Situation: Ich habe im Bad einen üblichen Wasseranschluss und hätte aber gerne 2 seperate Waschbecken nebeneinander. Ist das mit einem Wasseranschluss möglich oder muss man da etwas umbauen?
Bitte um Info! Vielen Dank im Voraus!  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.05.2007 13:04
|
 |
|
|
|
Hi Siesto..
Was hast du denn im moment da??
normale Eckventile in der Wand und dann das Waschbecken mit Armatur dran?!<---- nehm ich mal an..da du "üblichen wasseranschluss" geschrieben hast
eckventil:
Es gibt folgende möglichkeit:
Stücken chromrohr in das eckventil (Kalt und warmwasser) dann dort nen T-Stück mit quetschverschraubungen anbringen und von dort einmal zum alten waschtisch und einmal zum neuen.
Vlt. muss man zum neuen Waschtisch noch eine Kupplung mit reinmachen. wegen der länge
Sieht natürlich nicht so doll aus, da die chromrohre auf der wand laufen würden.
ich versuche mal bilder von den sachen an land zu kriegen |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.05.2007 16:13
|
 |
|
|
|
Hallo!
Erstmal danke für die Antwort. Muss sagen dass ich 2 linke Hände habe was das Handwerk betrifft
Ich habe einen ganz normalen Wasseranschluss wie auf dem Bild unten zu sehen. Ich ziehe in eine neue Wohnung und würde dort gerne 2 Waschbecken nebeneinander haben.
Beispiel:
Wenn man die Wasserhähne zugleich aufdreht auch auf beiden Druck bzw. kann man den einen kalt den anderen warm laufen lassen? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.05.2007 16:29
|
 |
|
|
|
Hi
also hast du ganz nórmale eckventile wie das bild, was ich eingestellt hab.
also am besten wäre es natürlich wenn man die leitung trennt und 2 neue eckventile setzt für das neue Waschbecken. zusätzlich zu den 2 alten. das wäre die ideale Lösung. Aber das natürlich nur vom Fachmann lassen machen! Klare sache oder?!^^
Hm ansonsten wie geschrieben... mit chromrohr und T-stück .
hab leider immer noch keine Bilder gefunden. -.-
wo wohnt denn das Waschbecken?
Gruß |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.05.2007 19:05
|
 |
|
|
|
Hallo!
Es ist aber nur ein Wasseranschluss vorhanden und das Bad ist komplett neu gefliest.
Also kann ich nur das mit dem Chromrohr und t-stück machen. Bekomme ich dann geügend Druck auf Beide Wasserhähne?
Das Becken kommt aus Tirol (A)  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.05.2007 14:39
|
 |
|
|
|
wenn du beide Hähne gleichzeit laufen hast, ist weniger Druck als wenn nur einer geöffnet ist... eigtl klar..denn der Querschnitt vom Rohr ist wesentlich kleiner als das Rohr in der Wand.
Chromrohr ca 9-10mm Innendurchmesser und in der Wand wahrscheinlich ein 15er kupferrohr = InnenDurchmesser von 13mm...Ca!
Naja wenn das Bad neu gefliest ist, würde ich mir auch überlegen was ich mache ^^ hmmm |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|