| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Wäsche & Bügeln »
|
|
Verfasst am:
27.01.2007 21:53
|
 |
|
|
|
Hallo, ihr Hausfrauen oder Hausmänner.
Also, falls ihr das nicht schon längst so macht, möchte ich folgenden Tip geben.
Sämtliche Blusen, Oberhemden, T-Shirts, Pullover( die meisten) und Jacken hänge ich zum Trocknen auf einen Bügel.
Oft brauche ich da gar nicht großartig zu bügeln, weil das meiste sich schon schön glatt ausgehangen hat. |
_________________ Liebe Grüße
Tante Frieda |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.02.2007 18:54
|
 |
|
|
|
Hallo ...
zu dem Bereich muß ich zugeben, würde mich wohl so manche gute Hausfrau am liebsten "erschlagen"... aber ich hab mir angewöhnt so ziemlich alles (natürlich außer Lammwolle ect. ) für 5 bis 10 Minuten in den Trockner zu werfen, dann kräftig ausschlackern und aufhängen.
Wenn es nicht gerade feine Blusen oder Hemden sind, muss man danach fast nichts mehr Bügeln. Selbst viele dickere Hemden sind superglatt, wenn man sie direkt nach dem Abhängen zusammengelegt... klappt allerdings nicht mehr, wenn sie zu lange auf der Leine waren oder in der Sonne standen.
Liebe Grüße
Shiranja |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.02.2007 19:00
|
 |
|
|
|
Wenn ich einen Trockner hätte, würde ich nichts mehr aufhängen.
Tür auf, alles rein. Fertig.
Leider hab ich keinen. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.02.2007 20:25
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.02.2007 20:33
|
 |
|
|
|
| Kannst ja einen kaufen. |
_________________ Schönen Tag noch! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.02.2007 21:19
|
 |
|
|
|
Ja, ist verlockend, hab ich zugegebenermaßen auch anfangs gemacht - aber ist natürlich auch eine Kostenfrage, weil das Ding leider nicht mit Hosenknöpfen läuft
und mit zwei Kleinkindern hat man immer viel zu waschen, grade bei dem Wetter.
Dennoch - ich würde meinen nicht missen wollen und würde den echt jedem Haushalt wünschen! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.02.2007 21:41
|
 |
|
|
|
| Es ist eine Kostenfrage,aber vor allem auch bei mir eine Platzfrage. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.02.2007 06:32
|
 |
|
|
|
Von den Kosten mal abgesehen, Trockner kann man meist auf der Waschmaschine aufbauen.
Ist nur schlecht, wenn die Waschmaschine irgendwo eingebaut ist. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.02.2007 17:12
|
 |
|
|
|
| Nee, das würde mein ganzes Bad verschandeln, so´n großer Turm! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.02.2007 18:51
|
 |
|
|
|
Na, dann mußte eben weiter hängen.
Wäsche aufhängen, mein ich. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.02.2007 19:24
|
 |
|
|
|
da hab ich aber lieber einen Turm im Badezimmer und dafür zwei Stunden weniger Bügeln die Woche ... aber okay, mit meiner Wäschekammer hab ich gut reden  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.02.2007 20:53
|
 |
|
|
|
Söckchen: ich hänge nicht!!!!
Mein Bad ist fast mein schönster Raum im ganzen Haus, das werde ich mir nicht mit so einem häßlichen Turm verschandeln.
Lieber hänge ich Wäsche auf und wie gesagt, was geht, auf einen Bügel, da ist´s dann auch schon schön glatt. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.02.2007 23:01
|
 |
|
|
|
Habe selbst auch keinen Wäschetrockner. Finde es ohnehin schöner, die Wäsche langsam an der Luft trocknen zu lassen. Hemden und Blusen bspw. verknittern so gut wie gar nicht, wenn man sie tropfnaß aufhängt. Hat schon meine Mutter gemacht.
Verstehe aber gut, daß bei kleinen Kindern oft gar nicht die Zeit vorhanden ist, die Wäsche so langsam vor sich hintrocknen zu lassen. Bin zwar kinderlos, aber kenne das von Freunden und Bekannten mit Nachwuchs, daß die lieben Kleinen in der Regel ihre Sachen schneller schmutzig machen als die hoffnungsvollen Eltern mit dem Waschen nachkommen können.
Grüße
Armin |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.02.2007 09:38
|
 |
|
|
|
Hallo Armin
das sagst du richtig ... also hier bei mir kann man leider wirklich sagen: Einen Tag nicht gewaschen und die Wäschekammer ist nicht mehr zu finden unter dem Wäscheberg
Aber gut - man muß dazu sagen, die Wäschekammer hat höchstens vier qm und ich hab neben den zwei Zwergen ja auch noch einen Koch als Mann... die wutzen nämlich auch gern ihre Arbeitsklamotten voll  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.02.2007 12:05
|
 |
|
|
|
| flotte socke hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich einen Trockner hätte, würde ich nichts mehr aufhängen.
Tür auf, alles rein. Fertig.
Leider hab ich keinen. |
naja, ein trockner ist schon was feines, aber wenn ich so an die umwelt denke und den klimawandel etc ist lufttrocknen schon noch die bessere lösung |
|
|
|
|
|
|