homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wäsche & Bügeln  »

Gut aufgehangen ist halb gebügelt!

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 27.01.2007 21:53  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  62
'Hall Of Fame'

Hallo, ihr Hausfrauen oder Hausmänner.
Also, falls ihr das nicht schon längst so macht, möchte ich folgenden Tip geben.

Sämtliche Blusen, Oberhemden, T-Shirts, Pullover( die meisten) und Jacken hänge ich zum Trocknen auf einen Bügel.
Oft brauche ich da gar nicht großartig zu bügeln, weil das meiste sich schon schön glatt ausgehangen hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shiranja
BeitragVerfasst am: 11.02.2007 18:54  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  1
'Hall Of Fame'

Hallo ...

zu dem Bereich muß ich zugeben, würde mich wohl so manche gute Hausfrau am liebsten "erschlagen"... aber ich hab mir angewöhnt so ziemlich alles (natürlich außer Lammwolle ect. ) für 5 bis 10 Minuten in den Trockner zu werfen, dann kräftig ausschlackern und aufhängen.

Wenn es nicht gerade feine Blusen oder Hemden sind, muss man danach fast nichts mehr Bügeln. Selbst viele dickere Hemden sind superglatt, wenn man sie direkt nach dem Abhängen zusammengelegt... klappt allerdings nicht mehr, wenn sie zu lange auf der Leine waren oder in der Sonne standen.

Liebe Grüße
Shiranja
flotte socke
BeitragVerfasst am: 11.02.2007 19:00  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  8
'Hall Of Fame'

Wenn ich einen Trockner hätte, würde ich nichts mehr aufhängen.
Tür auf, alles rein. Fertig.
Leider hab ich keinen.
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 11.02.2007 20:25  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Hab auch keinen Trockner Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
flotte socke
BeitragVerfasst am: 11.02.2007 20:33  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Kannst ja einen kaufen.

Shiranja
BeitragVerfasst am: 11.02.2007 21:19  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Ja, ist verlockend, hab ich zugegebenermaßen auch anfangs gemacht - aber ist natürlich auch eine Kostenfrage, weil das Ding leider nicht mit Hosenknöpfen läuft Very Happy

und mit zwei Kleinkindern hat man immer viel zu waschen, grade bei dem Wetter.

Dennoch - ich würde meinen nicht missen wollen und würde den echt jedem Haushalt wünschen!
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 11.02.2007 21:41  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Es ist eine Kostenfrage,aber vor allem auch bei mir eine Platzfrage.
flotte socke
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 06:32  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Von den Kosten mal abgesehen, Trockner kann man meist auf der Waschmaschine aufbauen.

Ist nur schlecht, wenn die Waschmaschine irgendwo eingebaut ist.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 17:12  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Nee, das würde mein ganzes Bad verschandeln, so´n großer Turm!
flotte socke
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 18:51  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Na, dann mußte eben weiter hängen.

Wäsche aufhängen, mein ich.

Shiranja
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 19:24  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

da hab ich aber lieber einen Turm im Badezimmer und dafür zwei Stunden weniger Bügeln die Woche Shocked Very Happy ... aber okay, mit meiner Wäschekammer hab ich gut reden Mr. Green
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 20:53  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Söckchen: ich hänge nicht!!!!

Mein Bad ist fast mein schönster Raum im ganzen Haus, das werde ich mir nicht mit so einem häßlichen Turm verschandeln.
Lieber hänge ich Wäsche auf und wie gesagt, was geht, auf einen Bügel, da ist´s dann auch schon schön glatt.
Armin
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 23:01  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe selbst auch keinen Wäschetrockner. Finde es ohnehin schöner, die Wäsche langsam an der Luft trocknen zu lassen. Hemden und Blusen bspw. verknittern so gut wie gar nicht, wenn man sie tropfnaß aufhängt. Hat schon meine Mutter gemacht.
Verstehe aber gut, daß bei kleinen Kindern oft gar nicht die Zeit vorhanden ist, die Wäsche so langsam vor sich hintrocknen zu lassen. Bin zwar kinderlos, aber kenne das von Freunden und Bekannten mit Nachwuchs, daß die lieben Kleinen in der Regel ihre Sachen schneller schmutzig machen als die hoffnungsvollen Eltern mit dem Waschen nachkommen können. Wink

Grüße
Armin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shiranja
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 09:38  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Hallo Armin Smile

das sagst du richtig Very Happy ... also hier bei mir kann man leider wirklich sagen: Einen Tag nicht gewaschen und die Wäschekammer ist nicht mehr zu finden unter dem Wäscheberg Very Happy

Aber gut - man muß dazu sagen, die Wäschekammer hat höchstens vier qm und ich hab neben den zwei Zwergen ja auch noch einen Koch als Mann... die wutzen nämlich auch gern ihre Arbeitsklamotten voll Very Happy
smily77
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 12:05  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

flotte socke hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich einen Trockner hätte, würde ich nichts mehr aufhängen.
Tür auf, alles rein. Fertig.
Leider hab ich keinen.

naja, ein trockner ist schon was feines, aber wenn ich so an die umwelt denke und den klimawandel etc ist lufttrocknen schon noch die bessere lösung
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wäsche & Bügeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2