|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Allgemeine Haushaltsthemen »
|
|
Verfasst am:
07.05.2007 05:54
|
 |
|
|
|
wir haben vor in 2 wochen ne einweungsfete zu machen. wir werden das als tag der offenen tür machen, und da ist es organisatorisch am sinnvollsten, wenn wir snaks anbieten, also fingerfood. eben kleinigkeiten, die man mit der hand essen kann.
habt ihr da ideen?
geplant haben wir party-spieße, trockenen kuchen und nußecken, belegte brote, frikadellen, ich denke auch hähnchenschenkel und schnitzelchen oder so, aber da wir mit ner menge leute rechnen, ist das noch recht wenig. ich hab leider auch keine ideen, was man da noch so anbieten kann.
habt ihr da ideen und rezepte?
das wär total klasse |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.05.2007 13:45
|
 |
|
|
|
süßigkeiten... sowas geht immer weg^^
z.B. Gummibärchen oder sowas... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.05.2007 14:45
|
 |
|
|
|
Rohes Gemüse und eine große Obstplatte.
Aber auch so kleine Minipizzas, die kann man auch kalt essen.
Mehr fällt mir grade nicht ein. Meld mich aber wenn mir noch was einfällt. |
_________________ Schönen Tag noch! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.05.2007 06:38
|
 |
|
|
|
| ja etwas süßes wollte ich auch hinstellen und an ne rohkostplatte hatte ich auch schon gedacht. obst ist auch ne gute idee, ich denk das mach ich auch.hast du ein rezept für minipizzen? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.05.2007 16:44
|
 |
|
|
|
Nein leider hab ich kein Rezept für Minipizza. Ich bin da doch so ein Faulpelz und kauf das fertig.
Hab aber ein anderes Rezept.
Pizzabrötchen
für ca. 8- 10 Brötchenhälften
250g Gouda in kleine Würfel schneiden
200g Salami in kleine Würfel schneiden.
Beides mit 250g Süsser Sahne vermischen und mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz kräftig würzen.
Das ganze einige Stunden durchziehen lassen .
Die Brötchenhälften aushöhlen und die Masse darin verteilen.
evtl. kann man noch Paprikawürfel und/ oder mais unter die Masse heben.
Bei 175Grad ca. 20- 25 min überbacken.
Ich habe statt der Salami auch schon mal Gehacktes genommen, fand ich eigentlich besser. |
_________________ Schönen Tag noch! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.05.2007 06:37
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|