|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Elektroarbeiten & Sicherheitstechnik »
|
|
Verfasst am:
05.12.2006 14:51
|
 |
|
|
|
Hallo, wir haben bei Erdarbeiten ein Kabel gefunden.
Ein Ende des Kabels ist nicht auffindbar!
Kein von uns befragter Versorgungsträger hat dieses Kabel (2 Finger dick) eingetragen.
Gibt es für einen Elektriker eine Möglichkeit zu überprüfen ob Spannung auf dem Kabel liegt, ohne dass das Kabel gekappt werden muss?
Danke für eure Antworten. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.12.2006 17:12
|
 |
|
|
|
Hallo
Ja, es gibt ein Gerät, das eine Spannung vom Kabel messen kann, OHNE das es gekapt werden muss.
Allerdings muss ich gleich dazu sagen, das es sehr wenige Firmen haben, meistens nur sehr große Elektriker Firmen.
Versucht mal bei Nachbarn, die schon länger in der Gegend wohnen, danach zu fragen, ob es eventuell mal Grabungen gegeben hat, bezüglich Strohmleitungen. Ich denke, das es sich hierbei um ein Kabel handelt, das nicht mehr verwendet wird und der Einfachheit halber liegen gelassen wurde.
Gruß |
_________________ www.bauservice-neuber.at
Der Bauprofi |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.01.2007 18:23
|
 |
|
|
|
Hi
Ja genau so ein Gerät meine ich, und wie nennt man das jetzt genau ?
Nun ja der Kupfer Preis ist im moment sehr HOCH. Bei unseren Schrotthändler bekomme ich (habe Freitag noch etwas weg gebracht) 6,75? pro gepälltes Kilo.
bis denn... |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|