homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Renovieren, Malen & Anstreichen  »

Keller isolieren

Mannelipper
BeitragVerfasst am: 13.12.2006 14:07  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute. Ich bin Neuling in Sachen "Eigenheim".
Es ist nicht unser eigenes Haus, aber wir haben schon soooo viel arbeit reingesteckt. Deshalb nenne ich es Eigenheim!
Zum Thema: Das Haus ist ca. 200 Jahre alt und nur zu einem kleinen Teil unterkellert! Un die Tür besteht nur aus einer absolut undichten Brettertür.
Da ist auch schon das Problem: Die Isolierung....gibt es nicht! Nun würde ich die decke zu unserem Esszimmer, welches darüber liegt, gerne isolieren. Also eine Isolierung zwischen den Deckenbalken. Das Problem: die Häuslebauer hatten damals eine "Isolierung", wird wohl Stroh sein, auf halber höhe der Balken verbaut und dann von unten verschalt. D.h. ich habe in der Höhe gerademal ca. 15-20cm Platz zum Isolieren! Was benutze ich da? Glaswolle, Rockwool, oder doch was anderes? muss ich da dann ne Danpfsperre anbringen und wie bekomme ich die isolierung da unten fest???

Danke im voraus!

GreetZ Phil

bauschurli
BeitragVerfasst am: 15.12.2006 21:34  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  17
'Hall Of Fame'

Hallo

Von der Firma Isover gibt es den sogenannten Klemmfilz, der einfach zwischen die Balken eingebracht wird. Einfach immer ca. 4cm breiter schneiden, und sie halten von alleine.

Es ist richtig, das eine Dampfsperre rauf MUSS.
Am besten die Dampfsperre nach der Isolierung auf die Balken mit Sprühkleber oder doppelseitigem Klebeband anbringen.

Frage: Möchtest Du zum Schluss eine Holzdecke oder Gipskarton?

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Renovieren, Malen & Anstreichen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2