|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Allgemeine Haushaltsthemen »
|
|
Verfasst am:
23.03.2007 09:48
|
 |
|
|
|
auch im haushalt kann man viel für den klimaschutz tun.
macht ihr da was? wenn ja was? oder meint ihr, das ist eh nur ein tropfen auf den heißen stein und da könnt ihr auch gut so leben |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.03.2007 06:16
|
 |
|
|
|
Ich finde, jeder sollte bei sich anfangen - würde das jeder machen, wäre das sicherlich mehr als nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und es wirkt sich ja auch auf den eigenen Geldbeutel aus.
Das fängt an bei dem richtigen Heizen und Lüften, also beispielsweise nicht bei offenem Fenster (z.B. Energieverschwendung vermeiden) und geht weiter bei der Verwendung umweltfreundlicher Putzmittel oder auch der Kindererziehung im Sinne von der natürlichen Erziehung zu umweltbewußtem Handeln.
Jede Form von Umweltschutz ist ja auch Klimaschutz. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.03.2007 09:15
|
 |
|
|
|
ich sehe das wie du.
übrigens, wenn man obst und gemüse aus deutschland kauft, dann kann man so auch zum klimaschutz beitragen.
wenn man importiertes kauft, nimmt der import zu bzw nciht ab und dieser import belastet die umwelt sehr. eben die flugzeuge, schiffe, lastwagen etc, die die hierher bringen.
das war mir nie bewußt.
seit ich das wieß, achte ich auch mehr darauf obst etc. aus deutschland zu kaufen, wenn möglich.
naja oder selbst anbauen
hat jemand sonst noch tipps, wo und wieman energie sparen kann? |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|