|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Bodenbeläge »
|
|
Verfasst am:
28.02.2007 18:47
|
 |
|
|
|
Hallo, ich werde demnächst Hausbesitzer und wollte fragen, was man bei Kork beachten muss.
Sprich, wie muss Kork behandelt sein, damit es mir nicht kaputt geht oder verdreckt, welche positiven und/oder negativen Eigenschaften hat es überhaupt.
Und gibt es Preis- sowie Quallitätsunterschiede??? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.03.2007 22:13
|
 |
|
|
|
Die Qualität spielt durchaus eine nennenswerte Rolle.
Nach dem Verlegen muss der Kork ausreichend gewalzt werden, und dann gut ölen.
Für Räume in denen man viel mit Straßenschuhen rumläuft, ist Kork nicht zu empfehlen.
Für Kinderzimmer oder Schlafzimmer gut geeignet.
Gruß
Blacky |
_________________ handwerklicher Einzelkämpfer - und macht dennoch Spaß |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.03.2007 11:27
|
 |
|
|
|
also wir haben bei uns zu hause korkfußboden auch im flur liegen und laufen dort auch mit straßenschuhen drauf des geht also eigentllich ganz gut.. wir haben unseren jetzt sehr lange dort schon liegen.. und der sieht net unbedingt schlechter aus als am anfang mit einwenig Korkpflege und so was kann man des ganze ganz gut in schuss halten.
Wir haben den kork damals nur auch in der küche verlegen lassen das war nicht so doll... also dort würd ich dann doch lieber zu fliesen greifen oder einem anderen belag.
der korkfußboden ist dort zwar auch nicht kaputt gegangen, jedoch ist dieser schwieriger sauber zu machen als andere bodenbeläge
gruß |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.01.2009 07:32
|
 |
|
|
|
Also ich muss der Niclle zustimmen, ich habe auch schon seit einigen Jahren einen Korkfussboden verlegt und er sieht noch Tip Top aus. Nur zu Empfehlen.
Gruß
http://www.primus-werbeartikel.de |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|