|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Renovieren, Malen & Anstreichen »
|
|
Verfasst am:
23.02.2007 18:52
|
 |
|
|
|
Ich habe meine Möbel aus dem SoftPlus Programm, was bestimmt jemandem etwas sagt. Dies gibt es in verschiedenen Möbelhäusern und man kann seine Schränke und Regale individuel zusammenstellen(material ist glaub ich Furnier).
Mein Problem jedoch ist, dass ich nun mein Zimmer renoviert habe und diese Möbel gern dunkler hätte. Doch wie bekomme ich die Möbel dunkler? Funktioniert eine Lasur? Oder Lack?
Ich möchte nicht, dass es plump angestrichen aussieht, sondern dass man die Maserung noch durchsieht. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.02.2007 07:31
|
 |
|
|
|
ich habe das mit Beize gemacht.
Erst anschleifen dann mit der Beize und einem Malerroller ( dünne Haarrolle oder auch Moltopren ) auftragen |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.02.2007 01:00
|
 |
|
|
|
Lasur alleine trägt meist recht ungleichmäßig auf. Je nach Untergrund und Vorbehandlung kann das dann sehr scheckig aussehen.
Ein Versuch wäre eine Mischung aus Lasur und etwas Klarlack auf Wasserbasis.
Miteinander vermischt und aufgetragen, sieht es viel gleichmäßiger aus.
Allerdings darauf achten, dass die Lasur dafür auch geeignet ist.
Gruß
Blacky |
_________________ handwerklicher Einzelkämpfer - und macht dennoch Spaß |
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|