|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Werkstoffe/Materialien »
|
|
Verfasst am:
13.03.2007 21:36
|
 |
|
|
|
Moin moin!
Also wir haben folgendes vor: Wir haben eine alte scheune die vor 30 Jahren als Stall genutzt wurde. Nun sind wir fünf Jungs auf die Idee gekommen da mal nen ordneltichen Partyschuppen einzubauen... also einen Raum von ca. 3 x 5 meter
den boden wollten wir pflastern oder mit sand ausfüllen und eine schicht beton drübergießen.
die scheune ist ein alter fachwerkbau und hat keine decke. es sind aber auf ca 2,5m höhe balken eingezogen. wir sind uns noch nicht sicher ob wir eine decke einziehen oder ne plante drüber machen!
Außen wollten wir ein paar Pfeiler einbauen und daraus eine Wand machen.
nun zum Problem:
Was nimmt man da für bretter oder platten um die wand zu schließen? hab was von OSB-Platten gehört aber die sind ziemlich teuer...
ich muss noch dazusagen, dass die scheune ein gutes dach hat das regendicht ist. allerdings ist das dach sehr hoch und nicht grade praktisch wenn wir die bude mal aufheizen wollen..... also bräuchten wir nur was wärmedämmendes bzw. etwas dass uns gegen eulensch.... und staub schützt
hoffe ihr versteht so ungefähr was wir vorhaben und könnt uns ein paar tipps oder verbesserungsvorschläge machen! sollte möglichst günstig sein weil wir entweder noch schüler oder azubis sind....
Vielen Dank  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.03.2007 13:42
|
 |
|
|
|
will auch nochmal meine Meinung sagen xD
sieht einfach besser aus wenn mehr beiträge da sind =)
also ich habe sowas glaube ich schonmal gesehen auf einer Party wo ich mal war...
Das war auch eine alte Scheune.
Die hatten dort Sand ausgestreut..sah gut aus.. und natürlich schön weich...und ganz so nebenbei..so kann sich kein Besoffski verletzen wenn er mal drinne auffe Schnauze fliegen sollte =)
Hm und zu den Wänden bauen...= Wieso macht ihr das nicht mit Rigips platten???? Wenn die Holzbalken stehen dann die Rigipsplatten vorschrauben.
Würde da allerdings erstmal mit 1 schicht rigipsplatten die Wände hochziehen und dann eine 2. etwas versetzt..(hat mehr halt dann) draufschrauben...die kann man sogar wenn erwünscht tapezieren. Das ist nämlich im moment bei den Zimmermännern sehr IN.
Und zum Dach würde ich sagen..holzPlatte drauf und Dachpappe rauf. Etwas schräg das ganze sonst könnte sich irgendwo Wasser sammeln.
Ihr bzw DU pmh1988..kannst ja mal bescheid geben wie ihr das nun macht..würde mich auch mal interessieren. Bin ja selber noch jung =) (20) |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|