|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Renovieren, Malen & Anstreichen »
|
|
Verfasst am:
12.12.2006 07:53
|
 |
|
|
|
Hallo zusammen!
Meine zukünftige Küche besitzt eine Kochinsel (freihängender Dampfabzug und natürlich auch Herd in der Mitte des Raumes).
Die frei stehende Arbeitsfläche (mit Herd) wird durch eine normale ca. 130 hohe Pressspannplatte mit etwas breiterem Panel oben drauf vom Rest des Raumes abgetrennt (kann man sich vorstellen wie eine Bar).
Nun weiß ich nicht genau, wie ich die Platte streichen soll. Meine Vorstellung wäre folgende:
Schlicht und einfach Weiß! Allerdings sollte das ganze danach wie eine verputzte Wand aussehen (also leicht Körnig). Gibt es dafür spezielle Farben oder kann man den Effekt irgendwie anders erzielen?
danke, mfg
mike |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.12.2006 16:29
|
 |
|
|
|
| suamikim hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen!
Meine zukünftige Küche besitzt eine Kochinsel (freihängender Dampfabzug und natürlich auch Herd in der Mitte des Raumes).
Die frei stehende Arbeitsfläche (mit Herd) wird durch eine normale ca. 130 hohe Pressspannplatte mit etwas breiterem Panel oben drauf vom Rest des Raumes abgetrennt (kann man sich vorstellen wie eine Bar).
Nun weiß ich nicht genau, wie ich die Platte streichen soll. Meine Vorstellung wäre folgende:
Schlicht und einfach Weiß! Allerdings sollte das ganze danach wie eine verputzte Wand aussehen (also leicht Körnig). Gibt es dafür spezielle Farben oder kann man den Effekt irgendwie anders erzielen?
danke, mfg
mike |
Ich meine das es extra Farben dafür gibt, dort sind dann kleiner feine "krümmel" drin. Sieht dann nicht so extrem wie bei Raufasser aus.
Musst du wohl am besten mal im Fachmarkt schauen und dich Beraten lassen.
Ansonsten viel glück.  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.12.2006 17:02
|
 |
|
|
|
Ansonsten einfach selbst Sand oder ähnliches mit in die Farbe mischen und einen selbstgetüftelten Effekt erzielen  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.12.2006 07:36
|
 |
|
|
|
Danke für die Antworten! War mittlerweile schon im Farbenmarkt und hab mir eine spezielle Farbe (Struktur Effektfarbe oder so ähnlich) für sowas gekauft.
Ist zwar noch nicht drauf, sollte aber recht leicht anzuwenden sein!
mfg |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|