|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Putzen & Reinigung »
|
|
Verfasst am:
19.02.2007 16:58
|
 |
|
|
|
Welches Putzmittel verwendet ihr?
Markenware oder Noname und was hab ihr für Erfahrungen gemacht? |
_________________ Schönen Tag noch! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.02.2007 10:41
|
 |
|
|
|
ich nehme das, was ich gerade da hab. selbst kauf ich meistens noname, bekomme aber ab und an auch mal markensachen geschenkt.
ich für mich sehe da keinen großen unterschied |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.02.2007 20:27
|
 |
|
|
|
Im großen und ganzen seh ich das ähnlich, es gibt aber auch Ausnahmen: Waschpulver beispielsweise.
Ich glaube, ich hab schon mal erwähnt, dass mein Mann Koch ist - und die Kochjacken sind echt mit billigen Waschmitteln ein Problem.
Seit dem hab ich da nur noch das richtige persil im Haus... und für die Kindersachen ist es auch praktisch, wenn der große mal wieder ein Meer im Sandkasten nachgebaut hat  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 05:48
|
 |
|
|
|
Bekommst du mit Persil auch Tomatensoße aus den Kochjacken?
Wenn ja, behandelst du die Flecke vor oder tust du die Wäsche einfach so waschen? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 12:24
|
 |
|
|
|
Ja, Tomatenflecke krieg ich aus den Jacken mit Persil normalerweise schon weg... allerdings kann man die Kochjacken auch kochen - schönes Wortspiel...
Bei hartnäckigen Sachen nehm ich noch ein Oxi-Mittel dazu, dann hab ich aber wirklich so ziemlich alles raus. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 15:06
|
 |
|
|
|
| Ich weich die T-Shirts in Oxi ein und wasch dann mit Spee oder was grad so im Angebot ist. Aber man sieht eben immer noch so rote Punkte. Ist echt ärgerlich. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.02.2007 09:21
|
 |
|
|
|
| probier es mal mit gallseife, dmait krieg ich fast alle flecken raus |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.02.2007 11:21
|
 |
|
|
|
Danke
Gibt es die Gallseife flüssig oder so richtig in seifenform?? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.02.2007 16:56
|
 |
|
|
|
Gallseife gibts auch flüssig - eigentlich in jedem Drogeriemarkt
Ist übrigens sehr einfach zu handhaben - ich hab die auch meistens da - für grasflecken in Kinderhosen sehr zu empfehlen. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.02.2007 08:56
|
 |
|
|
|
| und die ist nicht teuer. ich nehm die vom schlecker von AS, da ist ne bürste dran zum einreiben und die kostet ich glaub 1,99,- und das hält recht lange und ist gut |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.02.2007 18:42
|
 |
|
|
|
Cool danke, ist ja echt viel billiger wie diese Oxisachen.
Na, ich werds nächste Woche mal ausprobieren. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.02.2007 17:27
|
 |
|
|
|
| Mit Gallseife hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Und ich nehme gern Essig gegen Kalkflecken. Ich mache z.B. um den Wasserhahn eine Art Kragen mit einem in Essig eingeweichten Küchenkrepp, lasse das Ganze 5 -10 Minuten dran und dann kann man das Teil samt Schmutz abnehmen. Noch besser geht es mit Essig-Essenz, aber das ist bei kleinen Kindern vielleicht zu gefährlich. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.02.2007 18:35
|
 |
|
|
|
| Zitat: | | Ich mache z.B. um den Wasserhahn eine Art Kragen mit einem in Essig eingeweichten Küchenkrepp, lasse das Ganze 5 -10 Minuten dran und dann kann man das Teil samt Schmutz abnehmen. |
Sehr gute Idee, werd ich auf alle Fälle mal probieren. |
|
|
|
|
|