|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Renovieren, Malen & Anstreichen »
|
|
Verfasst am:
20.02.2007 15:09
|
 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem das nicht gerade leise ist.
Ich hatte vor langer zeit eine Decke aus Regips, diese ist nun einer Paneelendecke gewichen mit einer Konterlatung. Nun höre ich sehr stark und klar meine Nachbar die über mir wohnen, es werden auch kleinere Geräusche wahr genommen.
Nun habe ich hier oft im Netz gelesen, das Steinwolle in den Hohlraum eingelegt werden kann... Wer hat denn von Euch Erfahrungen damit gemacht, oder kann mir eventuell helfen.. Es ist sehr nervend, wie ihr euch vorstellen könnt.
Weiterhin habe ich von Paneleen gelsen die Schallisolierend sein sollen, kann mir jemand darüber Auskunft geben ?
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.02.2007 13:28
|
 |
|
|
|
| Zitat: | | Nun habe ich hier oft im Netz gelesen, das Steinwolle in den Hohlraum eingelegt werden kann |
haste richtig gelesen
| Zitat: | | Weiterhin habe ich von Paneleen gelsen die Schallisolierend sein sollen |
haste Mist gelesen !!
So wie du beschrieben hast, erst Rigips- kein problem, dann Paneel ( nun haste ein Problem ) hast du es mit " Luftschall " zu tun.
Sicherlich Holzpaneel, ein guter Schallübertrager, also den Hohlraum Dämmen, die Traglatten entkoppeln, sonst überträgt sich der Schall trotzdem.
Peeder |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|