|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Renovieren, Malen & Anstreichen »
|
|
Verfasst am:
11.01.2007 07:48
|
 |
|
|
|
Hallo an alle,
ich habe ein kleines Vorhaben geplant und würde gerne einmal eure Meinung wissen, bevor ich mich in die Tiefen der Baumärkte stürze. Ich habe kürzlich von den sog. Gel- oder Bio-Kaminen gelesen, die ohne Holzverbrennungen funktionieren, sondern quasi wie die Fondue-Flamme mit Gel.
Ich würde mir nun gerne einen solchen Kamin selber bauen.
Dieser soll in die Wand eingelassen sein. Den Bereich in der Wand würde ich dann natürlich mit feuerfesten Schieferplatten auslegen.
Die Wand an sich soll aber auch eine Schieferstruktur haben. Da ich die Wand aber ungern verklinkern würde, dachte ich mir, man könnte eine solche Schieferstruktur vielleicht nachempfinden (quasi wie die Steinwände auf www.oldstones.de - sind aber sehr teuer).
Bauschaum z.B. kann ich dafür aber nicht nehmen, da sich die Hitze vom Kamin nicht unbedingt mit dem Schaum verträgt. [img=images/smiles/icon_biggrin.gif]
Hat jemand einen Tipp?
DANKE euch schon mal für eure Antworten!!
Lieben Gruß,
Maureen |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|