homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wohnräume & Gestaltung  »

Schranktür ersetzt

Tali
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 16:00  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Leute,

hab gestern eine kaputte Schranktür ersetzt.
So und für die Scharniere muss man ja bekanntlich solche Auskerbungen machen. Meistens zumindest Smile

Habe die mit ner Lochfräse oder wie das heißt gemacht.
Halt dieses Teil wo man verschiedene Kränze aufsetzen kann für bestimmte Durchmesser....

1. Wie heißt dieses verdammte Ding? Wink
und 2. Macht man das wirklich damit??

Weil meine Tür ist 1,5cm dick. die Einfräsung muss eigtl 1,2/1,3cm sein..also alles ziemlich knappig.. und da an der Lochfräse(so nenn ich die einfach mal jetzt) noch der Zentrierbohrer in der Mitte ist, bin ich durch..komplettdurch... Evil or Very Mad

Naja im moment hab ich die Tür so eingehängt. Aber ist eigtl nicht das Wahre.... Confused

Gruß Tali
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mystphi
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 18:13  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tali,

Zu 1.) Das Ding, dass Du benutzt hast, heißt Lochsäge. Den Nachteil, den es hat, hast Du ja schon selbst bemerkt. Dazu kommt. dass man damit eigentlich nur durchgängige Löcher in ein Medium bohren kann, weil es ja nur an der Schnittkante Material abträgt. Was Du für das Scharnier brauchst, ist ein Sackloch, also eines, dass nur in das Material eingelassen ist und nicht ganz durchgeht. Das funktioniert

Zu 2.) mit einem sog. Forstnerbohrer. Die gibt es im Baumarkt in unterschiedlichen Qualitäten und Durchmessern. Aber für ein genormtes Scharnier gibt es auf jeden Fall auch einen passenden Forstnerbohrer. Der sieht übrigens so aus:

Ich weiß allerdings nicht, wie Du Deine bereits durchbohrte Tür wieder retten kannst Crying or Very sad

Viele Grüße
Gerald
Tali
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 17:06  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrgggggggg Shocked

Solche Bohrer haben wir sogar o_O
man das kotzt grad an ey^^
Mist =)
*heul*
Crying or Very sad

hm naja Tür retten.. wird glaub ich nix
vlt mal vom Sperrmüll oder ka woher nen gleiches Brett anschaffen und neu versuchen...

trotzdem big thx!

Tali
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wohnräume & Gestaltung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2