|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Werkstoffe/Materialien »
|
|
Verfasst am:
13.10.2006 15:42
|
 |
|
|
|
Hallo, unser Wintergarten ist mittlerweile fertig Ok...bis auf Kleinigkeiten..
Jetzt möchte ich gerne eine Beleuchtung anbringen. Ich habe mich für ein Halogen-SEIL System entschieden. Dieses habe ich auch bereits.
Um das Seil zu spannen müssen natürlich Löcher gebohrt werden.
Auf der einen Seite ist dies kein Problem, da es sich um eine Mauer handelt, auf der gegenüberliegenden Seite (550 cm Abstand) ist allerdings die Seite meines Wintergartens.
Dieser ist aus ALU.
Nun habe ich natürlich Skrupel einfach in das Alu zu bohren..und wenn, wie bekomme ich den Harken dort fest.
Ich gehe mal davon aus dass das Alu Profil hohl ist.
Meine Idee ist jetzt ein 8mm Loch zu bohren und dort einen normalen Kunstoffhohlraumdübel reinzuseten. Dort will ich den Haken einrdehen...
Kann ich das so machen? Oder hat einer von Euch eine bessere Idee??
Vielen Dank für Eure Hilfe....
Der alte Mann |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.10.2006 14:04
|
 |
|
|
|
Also am besten wäre es wenn du einwach ein loch reinbohrst und gewinde reinschneidest,dan kann man nämlich einfach ne metrische schraube reindrehen und fertig wäre das ganze!
Ein Dübel würd glaub ich nicht lange halten!!! |
_________________ wenn man prötzen kann,
versteht man sein Handwerk^^ |
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|