homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Handarbeiten  »

Socken stopfen

flotte socke
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 17:03  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  8
'Hall Of Fame'

Stopft eigentlich heute im Zeitalter der billigen Socken, noch jemand Socken?

Also, ich kann es nicht und ich finde, es sieht auch nicht so gut aus.

smily77
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 10:38  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab drei tageskinder, denen stopfe ich die socken, soweit das noch geht.
wenn die zu sehr hinüber sind, schmeiß ich die aber auch weg und die kriegen neue
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shiranja
BeitragVerfasst am: 24.02.2007 09:05  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  1
'Hall Of Fame'

Ich weigere mich Socken zu stopfen... meine Männer haben alle drei Talent zum Sockenlöcherverursachen... keine Ahnung, wie die das machen Shocked

Allerdings kauf ich Socken auch meist auf "Vorrat" Very Happy
smily77
BeitragVerfasst am: 24.02.2007 09:35  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die tageskids haben die socken auch ständig kaputt und auch hosen und jacken etc.

ob die die so verschleißen oder ob die mutter denen kaputte sachen anzieht dmait ich die nähe hab ich aber bis heute noch nciht rausgefunden Wink
Shiranja
BeitragVerfasst am: 24.02.2007 11:56  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

*g* tja, das würde ich mich wahrscheinlich auch fragen ...

Aber mal im Ernst, die Kinder sind vorwiegend am Nachmittag bei dir, oder? Vielleicht denkt sie, dass die Kinder dann eh draußen spielen?

Für draußen zieh ich meinen Kindern auch alte Sachen an - gut, nicht unbedingt mit Löchern, aber doch solche, bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie "schwarz" rein kommen Very Happy
Dorteja
BeitragVerfasst am: 25.02.2007 11:24  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Smily, kann ich nicht auch mal zu Dir kommen? So als Tageskind? Du bist ja ne ganz Liebe!
Aber ich stopfe auch, allerdings nur die von Oma selbst gestrickten Socken oder eben welche, die heiss geliebt werden. Und ansonsten sehe ich mir die Größe des Loches an...manchmal lohnt sich die Mühe echt nicht.
smily77
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 09:56  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Shiranja hat Folgendes geschrieben:
*g* tja, das würde ich mich wahrscheinlich auch fragen ...

Aber mal im Ernst, die Kinder sind vorwiegend am Nachmittag bei dir, oder? Vielleicht denkt sie, dass die Kinder dann eh draußen spielen?

Für draußen zieh ich meinen Kindern auch alte Sachen an - gut, nicht unbedingt mit Löchern, aber doch solche, bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie "schwarz" rein kommen Very Happy

naja, ich hole die kids aus der schule ab. und dort sollten sie eigentlich shcon vernünftig angezogen hin gehen, find ich
Shiranja
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 10:19  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

stimmt ... gerade wegen der anderen Kinder ... die können grausam sein..
flotte socke
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 17:45  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Bei uns an der Schile haben die meisten Kinder Hausschuhe an.

Da sollten die Socken schon in Ordnung sein.

Shiranja
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 18:56  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

In der Schule Hausschuhe? Ich kenn das nur vom Kindergarten, wo es meiner Meinung nach auch sinnig ist.

Aber in der Schule - bleiben die dann in den Pausen drin?
flotte socke
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 07:08  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Hab ich mich wieder mal nicht so richtig ausgedrückt.
Schon in der Schule, aber eben nachmittags im Hort.
Wenn die Kinder im Gebäude sind tragen sie Hausschuhe und wenn sie rausgehen, ziehen sie eben andere Schuhe an.
Ich finde das schon gut.
Die Kinder kommen um 8.00h zum Unterricht und gehen ja nach Schulschluss in den Hort. Manche bleiben dort bis 18.00h.
Da ist es schon besser, sie kommen zwischendurch, mal aus ihren Schuhen raus.

Dorteja
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 08:56  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, aber den ganzen Tag in Straßenschuhen ist doch auch nicht so toll, oder? Da fände ich die Idee mit den Hausschuhen schon nicht schlecht. zur Hofpause kann man ja die Schuhe schnell wechseln.
Shiranja
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 09:49  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Im Hort selbst kann ich das ja auch noch nachvollziehen - gerade wenn manche Kinder bis abends bleiben.

Aber ich denke gerade an die morgendlichen Pausen, bei uns war das immer so, dass die große Pause 20 Minuten war (da geht das ja noch), die kleine Pause jedoch nur 10 Minuten. Da hätte bei manchen Kindern das Schuhe an- und ausziehen vor lauter Geplauder wahrscheinlich oft länger gedauert als die Pause Wink
Dorteja
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 17:05  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

<--- muss schmunzeln und meint, dass das wohl wahr ist. Da hätten manche die ganze Pause lang zu tun, und das wäre dann wohl auch nicht das Wahre.
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Handarbeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2