homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wohnräume & Gestaltung  »

Spiegel an die Decke befestiegen!!

Berkay26
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 16:47  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute!

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich möchte gerne einen oder mehrere Spiegel an meine Decke befestigen. Embarassed
Problem dabei ist das ich eine Rigipsdecke habe. Es sind genau 3 Spiegel die das Maß 120x40 cm haben und diese sollen nebeneinander (auf Stoß) und ohne Abstand an die Decke.
Wie kann ich das am einfachsten und vorallem am sichersten machen.

Bin für jeden Tip dankbar!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmey
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 17:28  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

hallo!

wie wärs, aluleisten mit speziellen gipskartondübeln an die decke zu schrauben und die spiegel dort einzuschieben? bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege!

gruß timmey
Berkay26
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 17:32  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Idee ist gut hatte ich allerdings auch schon!
Da ich aber am Stoß der Spiegel keine Leiste haben möchte funzt das nicht so.!!
Timmey
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 17:52  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

grundgerüst aus leisten (plastik) und mit montageband festkleben? hab mal bei tesa geschaut: http://www.tesa.de/consumer/products/klebe12/mont1702/170633.html

sonst wüsst ich nichts mehr

gruß timmey
bauschurli
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 19:39  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  17
'Hall Of Fame'

Hallo

Nachdem die Spiegel eine Breite von 40 cm haben, und nur eine Länge von 120 cm haben, müsste es reichen, wenn sie an den jeweiligen Enden in einem Rahmen sind.
Ich glaube, Timmey hat es so gemeint, sodas die Spiegel nur an der Breite gehalten werden, dann haben Sie auch keinen Stoß, bzw. Schiene zwischen den Spiegeln.

Ansonsten gibt es im Baumarkt spezielle Aufhängungen für Spiegel, die angeklebt werden und mit dieser Aufhängung an der Decke mittels Schrauben montiert werden, soll heißen, die Schrauben werden in die Decke geschraubt, und die Spiegel reingeklemmt.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wohnräume & Gestaltung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2