|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Wohnräume & Gestaltung »
|
|
Verfasst am:
14.11.2006 16:47
|
 |
|
|
|
Hallo Leute!
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich möchte gerne einen oder mehrere Spiegel an meine Decke befestigen.
Problem dabei ist das ich eine Rigipsdecke habe. Es sind genau 3 Spiegel die das Maß 120x40 cm haben und diese sollen nebeneinander (auf Stoß) und ohne Abstand an die Decke.
Wie kann ich das am einfachsten und vorallem am sichersten machen.
Bin für jeden Tip dankbar!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2006 17:28
|
 |
|
|
|
hallo!
wie wärs, aluleisten mit speziellen gipskartondübeln an die decke zu schrauben und die spiegel dort einzuschieben? bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege!
gruß timmey |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2006 17:32
|
 |
|
|
|
Die Idee ist gut hatte ich allerdings auch schon!
Da ich aber am Stoß der Spiegel keine Leiste haben möchte funzt das nicht so.!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2006 17:52
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.11.2006 19:39
|
 |
|
|
|
Hallo
Nachdem die Spiegel eine Breite von 40 cm haben, und nur eine Länge von 120 cm haben, müsste es reichen, wenn sie an den jeweiligen Enden in einem Rahmen sind.
Ich glaube, Timmey hat es so gemeint, sodas die Spiegel nur an der Breite gehalten werden, dann haben Sie auch keinen Stoß, bzw. Schiene zwischen den Spiegeln.
Ansonsten gibt es im Baumarkt spezielle Aufhängungen für Spiegel, die angeklebt werden und mit dieser Aufhängung an der Decke mittels Schrauben montiert werden, soll heißen, die Schrauben werden in die Decke geschraubt, und die Spiegel reingeklemmt.
Gruß |
_________________ www.bauservice-neuber.at
Der Bauprofi |
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|