|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Elektroarbeiten & Sicherheitstechnik »
|
|
Verfasst am:
28.11.2006 13:29
|
 |
|
|
|
Hi,
ich möchte jetzt zur Weihnachtszeit auf meinem Balkon eine Lichterkette anbringen. Das grosse problem ist ich habe nur eine Lampe auf dem Balkon und keine Sreckdose. Kann mir jemand erklären ob ich die Lampe so umbauen kann das ich anstatt einer Lampe eine Steckdose befestigen kann.
Vielen Dank im Vorraus. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.11.2006 15:43
|
 |
|
|
|
Hi,
ja das geht.
als erstes mal den Strom ausschalten. Ganz wichtig!
so dann die Lampe aufschrauben und die Fassung von dem Stromkabel abschrauben, sodass die Leitungen frei liegen.
Würde mir allerdings merken wie die zusammen waren, zum späteren zusammenbau(obwohl das eigentlich nicht schwer ist).
so und dann einfach an den Leitungen eine, würde sagen Feuchtraumstechdose anschließen und ggf. an die wand schrauben (achtung: nicht ins Kabel bohren!!)
und dann dort einfach die Lichterkette einstöpseln....
dat wars..
Greetz Tali |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.11.2006 21:15
|
 |
|
|
|
Hallo
Der Vorschlag ist Ok.
Eine weitere Variante:
Das Licht hat ja irgendwo einen Schalter, vom Schalter weck eine weitere Stromführende Fase einziehen, die bis zum Licht geht, dort dann eine Steckdose montieren. Ein Nulleiter muss ja beim Licht vorhanden sein, den ebenfalls bei der Steckdose montieren.
Ist zwar eine Russische Instalation aber funktioniert.
Weiterer Vorteil ist, das Licht ist getrent von der Lichterkette immer noch ein und asu schaltbar ohne das die Lichterkette sich ausschaltet.
Gruß |
_________________ www.bauservice-neuber.at
Der Bauprofi |
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|