|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Renovieren, Malen & Anstreichen »
|
|
Verfasst am:
18.02.2007 17:41
|
 |
|
|
|
Hallo!
Ich habe ein "kleines" Problem
Wir erwarten ein Baby und stecken mitten in den Renovierungsarbeiten für das Kinderzimmer.Vorher war es eine Abstellkammer, dementsprechend war es natürlich nicht schön tapeziert. Also haben wir die Tapete runter gemacht (sie lies sich verdächtig gut abmachen...) und haben mit Rauhfaser tapeziert, das war am Freitag. Wir haben nicht zum ersten mal tapeziert und bislang gabs keine Probleme. Heute (2 Tage später) wollten wir dann streichen: 2 x weiß damit sich die Tapete vollsaugt und dann 1 Buntanstrich.
Jedenfalls kam uns schon nach dem ersten Weißanstrich (leider sehr flüssige Farbe) die Tapete halb entgegen. Überall lösten sich die Ränder ab. Haben zum Glück noch gute weiße Farbe gehabt sodass wir den zweiten weiß-Anstrich damit gemacht haben. Dann ließen wir es trocknen um anschließend farbig zu streichen.
Leider kam da schon wieder an manchen Stellen die Tapete runter.
Nun, die Farbe ist jetzt dran, (muss aber nochmal drüber gestrichen werden, damit es richtig deckt) aber 2 riesig große "Eselsohren" hängen von der Wand.
Was sollen wir tun? Meine (Anfänger)-Idee lautet:
Morgen mit Tiefengrund unter den zwei lockeren Stellen streichen und trocknen lassen. Übermorgen halt Kleister an die Tapete und dran damit, und dann erst am Mittwoch den zweiten Anstrich.
Was haltet ihr davon? Ich denke, einfach Kleister dran bringt nix.Sonst hätte es auch direkt gehalten,oder?
Bin am verzweifeln...
Hat jemand Tips für mich?
Liebe Grüsse,
lena |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.02.2007 21:26
|
 |
|
|
|
Möglichkeit wäre ein sogenannter Kraft-Kleister in der Regel in der Lila Verpackung in 4 Liter Wasser anrühren und dann ein Klebkraftverstärker, eine Dose mit ca. 750ml die darunter gemischt wird. Damit hält die Tapete auf so ziemlich allen Untergründen. Kleister ist nicht gleich Kleister.
Versuchs einfach mal. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.02.2007 15:12
|
 |
|
|
|
Hallo...
ich hatte das gleiche Problem, ich hatte den Tiefengrund vergessen, ist eine stark saugend Wand musst du es nochmals bestreichen.. Aber aufpassen auf den Boden, vor gut abdecken, das Zeug geht schwer beziehungsweise gar nicht aus dem Laminatboden raus..
Gruß |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|