|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Putzen & Reinigung »
|
|
Verfasst am:
25.02.2007 18:41
|
 |
|
|
|
Mit was macht ihr eure Toilette sauber?
Vor allen dingen den Rand?
Irgendwie hab ich mit dem Rand so ein Problem. |
_________________ Schönen Tag noch! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.02.2007 19:03
|
 |
|
|
|
Auch wenn ich sonst kein Putzteufel bin, mit der Toilette bin ich sehr eigen. Die wird eigentlich täglich wenigstens mal abgewischt, zumeist mit Sagrotan-Reiniger. Dazu hab ich eine Extrabürste an der Toilettenbürste, mit der man auch recht gut unter den Rand kommt.
Tja, dann noch einmal die Woche wenigstens mit WC-Reiniger (auch ein desinfizierender) und ein Toilettenstein von obiger Firma
Hängt allerdings auch damit zusammen, dass der große allein auf Toilette geht und mal bißchen was daneben gehen kann (ich erzieh ihn zum Sitz-Pinkler ) und der Kleine ganz scharf auf Wasser jeglicher Art ist - auch auf das von der Toilette, wenn ich nicht schnell genug bin. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.02.2007 09:34
|
 |
|
|
|
| Da bin ich ähnlich pingelig. Her, Waschbecken und Toilette müssen sauber sein. Ich finde die Bürsten auch gut, wo man den Rand saubermachen kann, weil sich da erst gar keine Ablagerungen unter dem Rand bilden können, wenn man sie regelmäßig benutzt. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.02.2007 09:57
|
 |
|
|
|
*g* und ich dachte schon, ich wäre unnormal...  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.02.2007 18:24
|
 |
|
|
|
| Naja, wenn mal Staub liegt, das finde ich nicht soooo schlimm, aber wenn es in der Küche klebt und die Haare im Bad das Waschbecken verzieren und das Klo ist siffig, da krieg ich die Krise. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.02.2007 19:37
|
 |
|
|
|
Also, ich bin überhaupt nicht die perfekte Hausfrau,
aber die Küche darf nicht kleben und das Bad muss sauber sein.
Aber mein Problem ist eben der Rand an der Toilette.
Wo ich eingezogen bin, waren da so ablagerungen.
Je mehr ich sauber gemacht hab umso dunkler ist
dieser Rand geworden.
Das sieht immer so aus, als wenn ich nie mein Klo sauber mache.
Habt ihr da einen Tip, was ich tun kann? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.02.2007 09:53
|
 |
|
|
|
also wenn ich die toilette sauber mache, dann mache ich als letztes unter dem rand sauber und tu das tuch dann in die wäsche. wenn man das regelmäßig macht, dann sammelt scih da auch ncihts an. beim ersten mal ist das oft ekelig, aber wenn man handschuhe nimmt und den lappen dan weg schmeißt, geht es.
naja und wie gesagt, wenn man es dann regelmäßig mit macht, wenn man das klo sauber macht, dann ist es schnell auch kein problem mehr. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.02.2007 10:18
|
 |
|
|
|
| da stimme ich dir zu, smily, so hab ich es am anfang auch gemacht - nur halt jetzt zusätzlich mit einem extralappen nur für die Toilette und mit dem sagrotanreiniger... optisch ist das nie viel dreck - aber nachdem mein Sohn immer meinte das klo untersuchen zu müssen hab ich mir das irgendwie so angewöhnt. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.02.2007 17:43
|
 |
|
|
|
Ne, ne irgendwie hab ich da ein anderes Problem, aber ich kann es irgendwie nicht besser beschreiben.
Naja, ich werd mal überlegen, wie ich es besser erklären kann. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.02.2007 18:55
|
 |
|
|
|
Ich glaub, ich weiß, was du meinst... das dürfte Urinstein sein.
Also da würde ich dir vorschlagen, entweder mal so einen speziellen Kalklöser zu holen (ich glaub von NullNull gibts da sogar einen direkt für Urinstein & Co) oder in den sauren Apfel zu beißen und dir eine neue Toilettenschüssel zu kaufen.
Vielleicht hast du ja sogar jemanden im Bekanntenkreis, der dir die setzen kann, das ist wohl gar nicht so schwer, wie mir mal jemand gesagt hat.
Wenn du nicht gerade eine besonders farbige Toilette hast, kriegt man die teilweise schon für unter 50 Euro im Baumarkt. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.03.2007 07:03
|
 |
|
|
|
Ich hab schon viel ausprobiert, aber ich glaub mittlerweile auch, das ich eine neue Schüssel brauche.
Sieht nämlich echt eklig aus. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.03.2007 09:42
|
 |
|
|
|
also ganz gut gegen urinstein hilft ein zahnpflegetap. wenn der unten im klo ist wo wasser ist das tap selbst rein und einwirken lassen. an den rändern dann nen lappen drauf legen, der eingetränkt ist, mit ner lösung aus in wenig wasser aufgelösten taplette.
das würd ich noch probieren, ansonsten echt ein neues klo.
als wir hier eingezogen sind haben wir unseres auch ausgewächselt und das hat noch keine 20 euro gekostet. |
|
|
|
|
|
|