homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Werkstoffe/Materialien  »

Tür in Zwischenwand isoliert den Lärm kaum.. bitte um Hilf

nadir
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 12:32  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo miteinander

Mein Mitbewohner und ich haben unser Zimmer nebeneinander und in der Zwischenwand ist eine normale hölzerne Zimmertür um die zwei Zimmer miteinander zu verbinden. Diese isoliert die Geräusche natürlich extrem schlecht wodurch wir alles voneinander hören. Jetzt wollte ich euch fragen was ich machen kann um diese Situation zu verbessern? Ich habe mir vorgestellt man könnte die Tür aushängen, den Raum zwischen dem Türrahmen mit Schaumstoff auskleiden und von beiden Seiten ein Holzbrett befestigen oder so ähnlich. Würde das den Schall tatsächlich isolieren und wäre meine Idee überhaupt möglich? Die Wand ist ca. 8 cm dick.
Oder kennt jemand bessere Vorschläge um das Problem zu beheben?
Was ich auch noch wissen sollte: wie teuer würde mich das ungefähr kommen? Ist der Nutzen sehr gross? Kann man es so weit hinkriegen, dass es den Lärm so gut isoliert wie eine normale Wand? Ist es möglich diese Konstruktion so anzumachen dass man sie spurenlos wieder entfernen könnte und ich somit meine Vermieter nicht zu informieren bräuchte?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Nadir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
allsaints
BeitragVerfasst am: 12.12.2006 17:56  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Konstruktion so anzubringen, dass sie hinterher unsichtbar ist stelle ich mir allerdings schwierig vor. Bessere Abdichtung, also ganz normale, hast Du schon gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Werkstoffe/Materialien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2