homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Allgemeine Haushaltsthemen  »

Welche Möglichkeiten habt ihr?

Shiranja
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 06:16  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  1
'Hall Of Fame'

Mal eine Frage an die Mütter: Wenn ihr mal einen wichtigen Termin habt oder einfach mal für Euch was in Ruhe machen wollt - z.B. Frisör oder größere Einkäufe -

Macht (bzw. machtet) ihr alles mit Kiddies oder habt ihr einen Babysitter, eine Oma oder ähnliches?

Ich selbst mache das meiste mit den Kindern oder zumindest mit einem. Allerdings steht für wichtige Sachen auch fast immer die Oma (Schwiegermama) zur Verfügung bzw. auch die Patentante vom Kleinen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 13:06  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Oma oder Freunde und Bekannte haben da immer geholfen. Ich bin immer super klargekommen, indem ich mich mit anderen Müttern zusammengetan habe. Schließlich hat ja jede mal was vor. Uns so ein Mütternetzwerk ist da schon sehr hilfreich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
flotte socke
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 16:37  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  8
'Hall Of Fame'

Ich finde so ein Mütternetzwerk eine echt gute Sache.

Wo meine drei großen klein waren , hab ich sie immer mtgenommen, weil ich niemand kannte. Meine Eltern konnten sie auch nicht so oft nehmen und die Schwiegermutter war immer krank.
Meinen kleinen, der ist auch schon 14, konnte ich, wo ich dann alleine gelebt hab, auch schon mal bei Freunden abgeben.
Im Gegenzug hab ich dann ihre Kinder genommen.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 18:11  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  62
'Hall Of Fame'

Ja, wie wars bei mir?
Meistens habe ich meine beiden immer überall mitgenommen oder mein Mann hat auf die Kinder aufgepaßt, weil er Schicht gearbeitet hat damals, da konnten wir uns einigen. Manchmal kam auch eine Tante, die mal aufgepaßt hat. Aber meistens war ich selbst verantwortlich für die Aufsicht.

Ich habe mir oft gewünscht, eine Oma in der Nähe wohnen zu haben.
luna
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 18:12  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

genauso meinte ich dass. Es ist wirklich jedem zu empfehlen sich ein derartiges kleines Netzwerk zu schaffen. Hilft übrigends auch alleinerziehenden Vätern. Die wollen wir mal nicht vergessen. Mein Tipp, wenn die Bekannten noch fehlen. Eigeninitiative ergreifen und Leute ansprechen. Kita, Schule oder (aber vorsichtig - Internet)
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 18:36  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Zum Glück sind meine Kinder jetzt groß und wenn ich auf meine Enkelkinder aufpassen soll mach ich es, aber ich gehe ja auch arbeiten und habe nicht so viel Zeit. Leider, würde es meinem Sohn und meiner Schwiegertochter gönnen.
luna
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 18:56  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na wenn Du selber schon Erfahrungen gemacht hast, dann gib den beiden doch mal einen Hinweis, wie sie es machen sollen. Ich habe zwar noch keine Enkel, aber ich glaube so als die einzigste Möglilchkeit zur Kinderbetreuung möchte ich auch nicht genutzt werden. Schließlich hat man ja noch sein eigenes Leben
Shiranja
BeitragVerfasst am: 15.02.2007 11:23  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Luna, genau aus dem Grund mach ich meine Termine doch meistens mit Kindern und greife nur im Notfall auf meine "Möglichkeiten" zurück - ich möchte diese Hilfe schließlich nicht ausnutzen Smile
luna
BeitragVerfasst am: 15.02.2007 14:02  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das finde ich ok. Aber man darf sich trotzdem auch mal einen freien Nachmittag gönnen oder einen abend. So mal schön in Ruhe ein Käffchen trinken gehen und so richtig mit ner Freundin tratschen, das macht sich schlecht mit Kinden.
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 05:37  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Dafür sollte man sich mit seinem Mann einigen, er ist auch da, um auf die Kinder aufzupassen. Das habe ich auch immer hin und wieder gemacht, mich mit ner Freundin getroffen und mein Mann hat die Kinder genommen.
luna
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 12:55  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar doch, wenn man einen hat. Womit wir ja gleich wieder bei dem Thema Alleinerziehend wären.
Shiranja
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 08:51  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Das kommt aber immer auch auf die persönlichen Umstände an. Mein Mann ist beispielsweise zeitweise sehr wenig zu Hause - und wenn er gerade eine Woche mit 15-Stunden-Schichten hinter sich hat, möchte ich ihm nicht extra die Kinder "aufs Auge drücken", damit ich einen Kaffee trinken kann.

Dann geh ich schon eher mal abends eine Stunde weg, wenn die Kinder im Bett sind.

Was natürlich nicht heißen soll, dass mein Mann sich nicht um die Kinder kümmert. Aber bei dem Arbeitspensum überlasse ich es ihm lieber, wann er den Kopf auch wirklich frei hat für die Zwerge.
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 12:14  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Shiranja, das machst du gut!!!!Man muß immer sehen, wie die Umstände sind und abwägen, was wiklich wichtig und richtig ist!

smily77
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 10:44  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich bin tagesmutter.
wenn jemand dauerhaft ne betreuung braucht, dann lohnt es sich da mal beim jugendamt nachzufragen. da gibt es ne extra stelle für tagespflege und das wird auch oft vom amt bezahlt.
ich find das ne tolle sache, weil die kids da eine regelmäßige betreuung erfahren von einer person, nciht wie im hort z.b.. wo die erzieher wechseln.

falls ihr da fragen habt, ...
Dorteja
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 14:24  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meinen Großen musste ich auch überall mit hinnehmen, aber bei der Kleinen war die Oma dann schon rentner und hat geholfen. Das fand ich schon wirklich entlastend.
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Allgemeine Haushaltsthemen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2