homecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersichthomecommunity alles was den Haushalt betrifft  Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wohnräume & Gestaltung  »

Wohnzimmer bleibt Wohnzimmer?

Shiranja
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 19:36  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  1
'Hall Of Fame'

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich bin jemand, der von Zeit zu Zeit was Neues braucht... früher bin ich sehr oft umgezogen, mag sein, dass es daran liegt.

Gerade habe ich meine letzte Umräumaktion fürs erste beendet, d.h. das Wohnzimmer ist von oben (2. Stock) nach unten (Erdgeschoss) umgezogen, das Schlafzimmer von der Mitte nach unten und auch die Kinderzimmer sind getauscht.

Ich bin sicherlich ein Extremfall und es gab besondere Gründe das Haus komplett umzuräumen.

Aber wie sieht das bei euch aus?
Räumt ihr auch gerne um? Z.B. Möbel umstellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 20:42  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  62
'Hall Of Fame'

Ja, ich würde das auch gerne machen.
Aber das geht bei uns leider überhaupt nicht. Jedes Möbelstück ist durchdacht angeschafft worden, passgenau gekauft und unverrückbar, weil es die optimalste Lösung ist, so wie alles steht. Leider, wir haben wenig Platz und müßten, wenn dann, alles rausschmeißen und neu kaufen. Aber das geht nicht und würde nicht wirklich was bringen.

Macht dein Mann das denn alles mit, diese Umräumerei?
Shiranja
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 20:55  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

*g* der hat keine andere Wahl... Very Happy

Nein, im Ernst, ich hatte bis vor kurzem einen kleinen Verkaufsraum hier im Haus, der ist nun weggefallen. Und es ist auch praktischer mit dem Wohnzimmer hier unten.

Davon abgesehen ist mein Mann ein sehr gelassener Mann, was solche Sachen angeht - hauptsache, ich schleppe ihn nicht mit zum Einkaufen gehen und aussuchen Shocked

Er meint immer, ihm wäre es egal, wie es eingeräumt ist, solange ich da drin bin - und wenn ich es räume, dann wäre es ein Stück von mir Smile
Armin
BeitragVerfasst am: 12.02.2007 23:04  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So krasse Umräumaktionen kommen bei mir zwar nicht vor. Aber ab und an wird schon mal ein Möbelstück verrückt. Ist nicht viel Arbeit, aber läßt ein Zimmer oft ganz anders erscheinen. Bisweilen kristallisiert sich erst mit der Zeit heraus, wie ein Zimmer wirklich optimal eingerichtet ist.

Grüße
Armin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flotte socke
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 06:30  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  8
'Hall Of Fame'

Ich bin auch so ein umräumfan.

Liegt wahrscheinlich echt daran, wenn man viel umgezogen ist.
Bin als Kind alle 3 Jahre mit meinen Eltern umgezogen, war während meiner Ehe lange Zeit sesshaft. Nach meiner Trennung gings wieder los. Komischerweise wieder alle 3 Jahre.
Neue Wohnung, neues Glück? Neeeeee!
Aber im Sommer sind meine 3 Jahre wieder um. Ich hab schon wieder das Gefühl nur weg hier. Aber ich würd schon in der Stadt bleiben, halt nur innerorts umziehen. Hab schließlich meine Arbeit hier.

smily77
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 12:03  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja, ich bin da auch recht extrem.
mein mann kriegt ab und an die kriese. je kleiner die wohnung ist, in der ich wohne, um so öfter wird nei gestrichen und umgeräumt ist mir aufgefallen.

seit mitte oktober wohnen wir nun in einem haus, da ist noch einiges nicht fertig, so daß ich mich daran austoben kann, das einzurichten etc, so hat mein man erstmal etwas ruhe Wink
Xela
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 14:49  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin auch ständig am umräumen und umstellen, neue Farbe an die Wände und schon siehts wieder gemütlich und anders aus.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 19:28  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spieletrophäen:  62
'Hall Of Fame'

Man muß ja nicht immer gleich umräumen oder renovieren, um ein anderes Bild in die Wohnung zu bekommen.Manchmal reicht schon ein Tischschmuck, ein Accessoier, ein neues Bild, ein neuer Tischläufer, eine Pflanze oder was.
Jeder wie er kann.
Shiranja
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 20:34  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

*g* Leider schaff ich es selten, mich mit den kleineren Dekosachen zu begnügen. Aber ich denke, wenn ich hier die Umräumaktion fertig habe, bin ich auch erst mal wieder für eine Zeitlang bedient... es sei denn, wir gewinnen im Lotto und es gibt endlich ganz neue Möbel Very Happy
luna
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 14:12  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit dem Umräumen finde ich ok. Mache ich auch. Und ich bringe neue Farbe rein, das verändert am besten und passt sich meiner jeweiligen Lebenseinstellung auch gut an. Ich habe Tapeten abgeschafft und bin zum malern übergegangen. Aber eines bleibt. So zwei drei Möbelstücke sollte man einfach lieb haben. Die sollten bleiben, egal wie man die Wohnung verändert. Wenn man sie mehrere Jahre hat, haben sie ihre Geschichte und schon so einiges gesehen und sie geben einen das Gefühl von zu Hause. Denn schließlich kennt man sich ja schon ein Weilchen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Xela
BeitragVerfasst am: 15.02.2007 09:15  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin auch grad mal wieder mit umräumen und renovieren beschäftigt .... bin nur noch am überlegen ob ich mein Wohnzimmer nun dunkelrot streiche oder doch lieber wieder apricot.

luna
BeitragVerfasst am: 15.02.2007 09:58  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lustig, genau das habe ich auch gerade übelegt. Ich habe mich dann aber für ein altrosa entschieden. Weil ich diese Farbe in einem Muster meines Uralten Lehnstuhls wiederfinde. Altrosa klingt zwar blöd. Aber jetzt wo es fertig ist - sieht es wirklich gut aus
anja
BeitragVerfasst am: 15.02.2007 11:35  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oho man seid ihr kreativ

ich wollte einmal eine neue Diele und Küche haben, nur streichen

bis zur Diele bin ich gekommen und dabei bleibt es
Shiranja
BeitragVerfasst am: 15.02.2007 12:36  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

ich bin derzeit auf dem lindgrün mit Naturtönen-Tripp... da überleg ich grade eine neue Deko, die möglichst mit wenig Aufwand umsetzbar ist Smile
luna
BeitragVerfasst am: 15.02.2007 14:57  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mach Dir nichts draus Anja, irgendwann fängst du dann doch mal wieder an. Dann hast du auch Lust auf eine neue Küchendeko bzw. Farme
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht  »  Wohnräume & Gestaltung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2