|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| homecommunity alles was den Haushalt betrifft Foren-Übersicht » Renovieren, Malen & Anstreichen »
|
|
Verfasst am:
15.12.2006 21:04
|
 |
|
|
|
Hallo allerseits,
ich möchte eine Zwischenwand mit 1 Tür ziehen (ggf. Metallständer). Diese Wand soll ein Zimmer um ca. 1,5 m Breite verkleinern; es entsteht ein kleiner Fur, der dann die Bodentreppe einschließt.
Die Decke ist jedoch mit guten Paneelen verkleidet.
Wenn ich mich für Stahlprofile entscheide:
Reicht es aus, wenn ich die Profile für die Decke mit den Paneelen verbinde ? Mir ist klar, dass durch das Anbringen von Gipskartonplatten eine gewisse Last für die Profile entsteht (seitlich? ).
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ? Bislang habe ich für Zwischenwände nur die Varianten mit der Ständerwand entdeckt (ist a eigentl. auc logisch).
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Michael |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.12.2006 22:28
|
 |
|
|
|
Hallo
Die Idee, eine Gipskarton Ständerwand zu machen ist in Ordnung, es muss nur folgendes beachtet werden:
An beiden Wänden, wo die Ständerwand montiert wird, sowie an beiden Seiten, wo die Tür hinkommt, mussen "UA-Profile" montiert werden, diese Profiele sind verstärkt und halten das Profil, welches an die Panele geschraubt wird nach oben.
Die restliche Fläche mit herkömmlichen "CD-Profilen" aussteifen und darauf die Gipskartonplatten montieren.
Dieses System ist so ausgelegt, das Du keine Befürchtungen zu erwarten hast wegen der Panele.
Nicht vergessen Tellwolle dazwischen geben.
Gruß |
_________________ www.bauservice-neuber.at
Der Bauprofi |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.12.2006 13:36
|
 |
|
|
|
..... Deine Antwort.
So bin ich die Unsicherheit losgeworden.
Allen ein schönes Wchenende wünscht
Michael |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.12.2006 13:38
|
 |
|
|
|
Das "Vielen Dank..." ist mir abhanden gekommen und sollte nicht fehlen
Michael |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|